Gestaltung
YourWebService

Seit 75 Jahren erfolgreich in Neu-Ulm

Seit über 75 Jahren gibt es  die Firma ELEKTRO WANNER in Neu-Ulm.

Unter der Führung von Jürgen Wanner präsentiert sich der Betrieb in der dritten Generation und immer noch am selben Standort – der Augsburger Straße 38 in Neu-Ulm.

Gottlieb Wanner gründete dort die Firma 1926. Ab 1969 übernahm Sohn Gerhard Wanner die Geschäftsleitung die er fast 30 Jahre lang ausübte. In dieser Zeit bildete er 76 Lehrlinge aus, von denen heute noch einige im Betrieb sind. Jürgen Wanner ist seit 1997 Chef des Hauses.

Längst schon hat auch im Elektrohandwerk der Computer Einzug gehalten. Kalkulation, Aufmaß, Angebotserstellung sowie zahlreiche spezifische Berechnungen erledigt bei ELEKTRO WANNER die Elektronik, die aber niemals das handwerkliche Wissen und Geschickt ersetzten kann. Dabei ist das Firmspektrum gewaltig.

Es reicht von kompletten Elektroinstallationen bei Neubauten, Sanierungen, Renovierungen über den E-CHECK (quasi Elektro-TÜV) bis hin zu EDV Vernetzungen, Elektro-Heizungen und Hauskommunikation. Im Ladengeschäft gibt es zudem Leuchtmittel in großer Auswahl zu kaufen.

Das Foto oben zeigt fast das gesamte ELEKTRO WANNER Team.

 

Verleihung der Bundesverdienstmedaille von Landrat Gessner an Gerhard Wanner (verstorben Feb. 2001)